FAQ

Fragen zum Kundenkonto

Klicken Sie auf der Login-Seite auf den Link „Passwort vergessen“. Geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse ein, mit der Sie sich bei Dimikro registriert haben. Klicken Sie anschließend auf „Neues Passwort anfordern“. Sie erhalten nun eine E-Mail, mit der Sie Ihr neues Passwort einrichten können.

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Die Übersichtsseite zeigt Ihre persönlichen Daten auf der rechten Seite. Klicken Sie zum Bearbeiten der Daten auf das jeweilige Feld. Jetzt können Sie Ihre Kundendaten anpassen. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „Kundendaten ändern“.

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein. Klicken Sie auf der Übersichtsseite links unten auf den Button „Kundenkonto löschen“.

Fragen zur Bestellung

Solange Ihre Bestellung noch nicht gepackt und versendet wurde, können Sie diese durch unseren Kundenservice stornieren lassen. Den Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter 030 678 09 480.

Solange Ihre Bestellung noch nicht gepackt und versendet wurde, können Sie Änderungen durch unseren Kundenservice vornehmen lassen. Den Kundenservice erreichen Sie telefonisch unter 030 678 09 480.

Haben Sie bei Ihrer Bestellung den Kauf auf Rechnung gewählt, erhalten Sie die Rechnung sobald Ihr Paket gepackt ist an die angegebene E-Mail-Adresse Ihres Kundenkontos. Bei allen anderen Zahloptionen senden wir Ihnen die Rechnung unmittelbar nach Bestellabschluss.

Fragen zu Versand und Lieferung

Wir versenden mit DPD und DHL. Auch Selbstabholung ist möglich.

Bitte beachten Sie, dass per DPD keine Zustellung an Packstationen oder Postfilialen möglich ist. Es erfolgt keine Zustellung an Sonn- und Feiertagen.

Die Zustellung an Packstationen und Postfilialen ist möglich. Es erfolgt keine Zustellung an Sonn- und Feiertagen.

Wir versenden versandkostenfrei ab einem Mindestbestellwert von 69 €. Die Selbstabholung ist ebenfalls kostenlos.

Wir versenden versandkostenfrei ab einem Mindestbestellwert von 300 € an Händler.

Der Versand ins Ausland erfolgt mit DPD. Zur Ermittlung der genauen Versandkosten nutzen Sie den Versandkostenrechner. Dieser steht Ihnen zur Verfügung, sobald Sie einen Artikel dem Warenkorb hinzugefügt haben. Die Bezahlung erfolgt per Vorkasse oder Paypal. Sollten eine passende Versandart oder Ihr Lieferland nicht zur Verfügung stehen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Diesen erreichen Sie unter info@dimikro.de.

Ihre Bestellung wird innerhalb von 2 Werktagen gepackt und verschickt. Nutzen Sie zur Paketverfolgung die Services von DPD und DHL. Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands in 1-3 Werktagen nach Auftragsbestätigung. Bei Auslandsbestellungen erfolgt die Lieferung innerhalb von 2-6 Werktagen nach Auftragsbestätigung. Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben.

Fragen zu Rücksendung und Erstattung

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Ausführliche Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Bei speziellen Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Sie erreichen den Kundenservice unter info@dimikro.de.

Ja. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist. Ausführliche Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.

Senden Sie die Ware möglichst in der originalen Verpackung zurück an:

DIMIKRO GmbH
Seelenbinderstraße 147
12555 Berlin

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf des Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sobald Ihre Rücksendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Information an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse in Ihrem Kundenkonto.

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf des Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Fragen zu Rabattcodes

Beachten Sie, dass Rabattcodes meistens an bestimmte Bedingungen geknüpft sind, beispielsweise einen Mindestbestellwert oder eine bestimmte Produktauswahl.

Bei Ihrer Bestellung können Sie den entsprechenden Aktionscode direkt im Warenkorb im Feld "Aktionscoupon einlösen" eingeben. Das richtige Feld befindet sich oben rechts in der Bestellübersicht. Achten Sie auch darauf, dass sich vor und hinter dem Rabattcode keine Leerzeichen im Eingabefeld befinden.

Sollte Ihr Rabattcode dennoch nicht funktionieren, wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Sie erreichen den Kundenservice unter info@dimikro.de.