Bokashi Ferment - getrocknet
Unser Bokashi Ferment - getrocknet ist ein hochwertiger, biologisch aktiver Fermentierungszusatz zur schnellen und geruchsarmen Verwertung von Küchenabfällen. Es kombiniert Effektive Mikroorganismen, biozertifizierte Melasse, fermentiertes Tonpulver und mineralstoffreiches Gesteinsmehl (Diabas) – ideal für den Einsatz im Bokashi Eimer, zur Bodenaktivierung oder als natürlicher Bodenverbesserer im Garten.
Dank der getrockneten Form ist das Produkt besonders lange haltbar, leicht dosierbar und besonders geeignet zur Behandlung von besonders feuchten Bioabfälllen.
Unser Bokashi Ferment richtet sich an alle, die ihren Alltag nachhaltiger gestalten möchten – ob mit oder ohne Garten.
- Hobbygärtner, die ihren Boden auf natürliche Weise verbessern möchten
- Umweltbewusste Haushalte, die Küchenabfälle ressourcenschonend verwerten wollen
- Stadtbewohner mit Balkon oder kleiner Kompostlösung (Urban Gardening)
- Tierhalter, die Gerüche im Stall auf natürliche Weise binden möchten
Dieses Produkt hilft, Müll zu reduzieren, Bodenfruchtbarkeit zu steigern und einen natürlichen Nährstoffkreislauf im Alltag zu etablieren.
Funktionsweise
Durch die Kombination aus lebenden Mikroorganismen (z. B. Lactobacillus casei, Rhodopseudomonas palustris, Saccharomyces cerevisiae), organischen Trägerstoffen und mineralischen Zusätzen sorgt das Ferment für eine schnelle, kontrollierte Fermentation organischer Küchenabfälle.
Statt Verrottung findet ein anaerober Fermentierungsprozess statt, bei dem wertvolle Nährstoffe erhalten bleiben, ohne unangenehme Gerüche oder Fliegenbefall.
Das Ferment aktiviert das mikrobielle Bodenleben, verbessert die Struktur und Nährstoffspeicherung des Bodens und unterstützt eine gesunde Pflanzenentwicklung – ganz ohne künstliche Zusätze.
Anwendung
- Bokashi-Eimer zur Abfallverwertung
- Kompostbeschleuniger im Garten
- Bodenaktivator vor der Bepflanzung
- Geruchsneutralisation in Müll- oder Bioabfalleimern
- Verbesserung der Stallhygiene bei Haustieren oder Nutztieren
Bokashi Ferment - getrocknet findet Anwendung in Gärten, auf Balkonen und Terrassen, in Gemeinschaftsgärten und Kleingartenanlagen sowie in landwirtschaftlichen Betrieben und bei Selbstversorgern. Es eignet sich für die Kompostierung einer Vielzahl organischer Abfälle, einschließlich Küchenabfälle, pflanzliche Reste, Kaffeefilter, Eierschalen und mehr. Es ist besonders effektiv in Situationen, in denen Platzmangel oder fehlende Außenbereiche die traditionelle Kompostierung erschweren.
- Verteilen Sie das getrocknete Bokashi Ferment gleichmäßig auf der Oberfläche des organischen Materials im Bokashi Eimer (ca. 20 g pro Anwendung).
- Falls Sie gleichzeitig EM aktiv verwenden, sprühen Sie zunächst einige Sprühstöße EM aktiv auf die Oberfläche und verwenden Sie dann das Bokashi Ferment.
Mit jedem Kauf von Bokashi Ferment - getrocknet unterstützen Sie soziale Projekte. Das Produkt wird in Deutschland hergestellt und von der VFJ gGmbH, einer Werkstatt für Menschen mit Beeinträchtigung in Berlin, verpackt.
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
DIMIKRO GmbH
Seelenbinderstraße 147
Berlin
Berlin, Deutschland, 12555
info@dimikro.de
verantwortliche Person:
Dimikro GmbH
Seelenbinderstraße 147
Berlin
Berlin, Deutschland, 12555
info@dimikro.de
Versandgewicht: |
0,70 kg
|
Inhalt: |
0,60 kg
|
Ausgangsstoffe:
Pflanzliche Stoffe aus der Lebens-, Genuss-, oder Futtermittelherstellung (*Zuckerrohrmelasse), Gesteinsmehl (Diabas), lebende Mikroorganismen (Lactobacillus casei, Lactobaillus plantarum, Rhodopseudomonas palustris, Saccharomyces cerevisiae) - fermentiertes Tonpulver
*aus biologischem Anbau
Hinweise zur sachgerechten Lagerung:
An einem trockenen (frostfreien) Ort aufbewahren.
Optimal 8 – 25° C.
Dosierung
Zur Verwendung im Bokashi Eimer das Produkt möglichst gleichmäßig auf der Oberfläche verteilen (ca. 20 g). Bei gleichzeitiger Verwendung mit EM aktiv, zuerst einige Sprühstöße EM aktiv auf die Oberfläche geben und dann das Produkt verwenden.
Es gibt noch keine Bewertungen.